- Job-ID: V000008960
- Einsatzort: Augsburg
- Zeitpunkt: ab sofort
- Gesellschaft: SYNLAB
- Tätigkeitsfeld: IT
Spezialist (m/w/d) medizinischer Endkundensupport
Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 20 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 24.000 Mitarbeitende bei.
In der täglichen Arbeit gestalten wir als Kolleg*innen die Rahmenbedingungen einer modernen Labordiagnostik. Ein dynamisches und vielseitiges Aufgabenspektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle der Menschen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams!
Das sind Ihre Aufgaben:
In Ihrer Funktion leisten Sie als Teil unseres kollegialen und dienstleistungsorientierten IT-Teams einen entscheidenden Beitrag, um die moderne Labordiagnostik mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Qualitätssicherung und Bearbeitung komplexer Tickets: Sicherstellung der Einhaltung definierter Support-Standards und eigenständige Bearbeitung von Anfragen in OrderEntry-Systemen und im Labor-Datentransfer.
- Diagnose und Lösung spezifischer Systemprobleme: Bearbeitung von Problemen mit Labor-DFÜ und elektronischen Befundauskunftssystemen sowie Druckerprobleme und Softwareproblemen.
- Schnittstellenmanagement zum 2nd-Level-Support und Störungsmanagement: Überwachung und Eskalation komplexerer Tickets, Sicherstellung eines fließenden Informationsaustauschs und effektive Bewältigung von Störungen, auch bei hoher Belastung.
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer*in zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kund*innen stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:
- Erweiterte Fachkenntnisse in spezifischen Systemen: Kenntnisse in OrderEntry Systemen, sowie im Labor-DFÜ und in Drucker- und Softwarediagnose.
- Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit: Fähigkeit, in stressigen Situationen die Übersicht zu behalten und schnell zu reagieren.
- Kommunikation und Teamkoordination: Klare Kommunikation mit dem 2nd-Level-Team und dem Kunden bei komplexen Problemfällen.
- Erfahrung und IT-Grundlagen: Mehrere Jahre Support-Erfahrung, idealerweise im Bereich der spezifischen Supportsysteme, ergänzt durch grundlegende IT-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Drucker, Clients, Netzwerke, Terminalserver und Windows Betriebssystemen.
Das können Sie von uns erwarten:
- Vielseitige und herausfordernden Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld
- 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Vergütung nach Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Jährliche Mitarbeitergespräche, vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen
- Zugriff auf die Udemy-Lernplattform – mit zahlreichen IT-spezifischen Onlinekursen zu aktuellen Technologien, Frameworks und Tools
- Mitarbeiterparkplätze sowie diverse Verpflegungsmöglichkeiten am Standort: Brotzeitservice, Kantine und Foodtruck
- Attraktive Benefits, wie u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms
Kontakt & Bewerbung
Augsburg
Deutschland
Tatjana Ganter
Talent Acquisition